Sommer-Fußball-Camp der „Zehner“

Kids kicken gewaltig zum 6. Mal
Von Redaktion [21.02.2008, 01.46 Uhr]

Mit rund 150 „Leons und Vanessas“ rechnen die Verantwortlichen vom SC Jülich 1910/97 auch wieder zum sechsten Sommer-Fußball-Camp. Kurz vor dem Kinostart von „Wilde Kerle 5“, dem Jugendkultkicker-Film, verkündeten sie im Clubheim die nächste Auflage der beliebten Veranstaltung.

In bewährter Manier wird das Camp von Dienstag bis Samstag, 1. bis 5. Juli, im Karl-Knipprath-Stadion stattfinden. Angesprochen sind alle Nachwuchs-Fußballer von 4 bis 16 Jahren. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig. Wie bereits im Vorjahr wird jedes Kind mit einem Trikot ausgestattet.

Reichlich Anfragen und Voranmeldungen meldet Peter Kosprd, Ideengeber des Sommercamps. Ausnahmslos Ehrenamtler sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Mammut-Trainingslagers: 25 Fußballtrainer und 10 Betreuer, unterstützen die Organisatoren.

Werbung

Neben Spiel und Spaß soll auch ein qualifiziertes Fußballwissen vermittelt werden. Außerdem stehen Besuche im Schwimmbad und Brückenkopf-Park auf dem Programm. Krönender Abschluss ist der Spielnachmittag, die neben Eltern und Freunden allen Interessierten offen steht.

Anmeldeformulare gibt es im Jülicher Eiscafè Panciera. Abgegeben werden können sie im Clubheim des SC Jülich 1910/97 von Montag, 3., bis Mittwoch, 5. März, zwischen 17 und 19 Uhr.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright