Tierhilfe bietet Exoten gegen Schutzvertrag an

Chinchillas suchen neues Heim
Von Redaktion [17.01.2008, 12.55 Uhr]

Freundliche Hausgenossen: Chinchilla Penny und Peppels

Freundliche Hausgenossen: Chinchilla Penny und Peppels

Zwei possierliche Exoten beherbergt derzeit die Tierhilfe Jülich: Penny und Peppels heißen die Chinchillas, für die nun ein neues Heim gesucht wird. Umständehalber wurden diese beiden freundlichen Tiere beim Verein abgegeben.

Es handelt sich um die dreijährige Mutter Penny und um die sieben Monate alte Peppels. Sie vertragen sich gut und lieben Leckereien, wie getrocknete Hagebutten und ab und zu auch schwefelfreie Rosinen, die sie besonders lieben, aber nicht so häufig haben dürfen.

Ihre Vorfahren stammen auf Südamerika und leben in einer eher kargen Vegetation. Dies muss auch unbedingt bei der Fütterung beachtet werden. Auch brauchen sie zur Fellpflege ein Sandbad und Hölzer von Obstbäumen und vom Haselnussstrauch nehmen sie gerne an.

Werbung

Da Chinchillas geschickte Springer sind und sich gerne bewegen, brauchen sie eine große Voliere oder gar ein Zimmer in dem sie frei herumlaufen können.

Auch diese Pfleglinge werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgegeben.

Interessenten, die sich für diese putzigen Tiere interessieren, können sich gerne bei der Tierhilfe melden. Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr unter 02461 - 53076 oder im Internet www.Tierhilfe-Juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright