Sessionseröffnung und Kartenvorverkauf

Alte Jecken mit neuen Jacken bei der KG Bärmer Sandhase
Von Redaktion [25.11.2007, 11.57 Uhr]

Auch am 10. im 11. kann man eine ganz tolle Sessionseröffnung erleben, so geschehen in Barmen bei der KG Bärmer Sandhase. Was folgt sind immer auch die Sitzungen, auf die die närrischen Barmener bereits jetzt hinweisen. Der Vorverkauf ist am 9. Dezember.

Stolz präsentierten sich die aktiven Mitglieder der KG in ihren neuen Komitee-Jacken und Helmut Pelzer, der in diesem Jahr 2 X 11 Jahre Sitzungspräsident feiert, stellte den von ihm gesponserten Sessionsorden vor und verlieh ihn den Vorstandsmitgliedern und Sonatoren/Senatorinnen.

Anschließend präsentierten sich die kleinen Sandhäschen unter der Leitung von Edith Vogt und Stefanie Mackedanz, gefolgt von der mittleren Garde (Leitung: Kerstin Esser).

Zwischendurch stellten sich vier befreundete Karnevalsvereine mit reichlichem Gefolge vor, bevor der neue Stern der KG, das Solomariechen Silke Frey (trainiert von Jessica Kretschmar) ihren ersten, vielumjubelten Auftritt auf heimischer Bühne hatte.
Den krönenden Programmabschluss bildete die neue Große Garde unter der Leitung und mit Solodarbietung von ebenfalls Jessica Kretschmar.

Werbung

Nach dem Sessionstart ist stets auch vor den Sitzungen: der Kartenvorverkauf für die große Kostümsitzung am 12. Januar 2008 ist am Sonntag, 9. Dezember 2007 ab 9.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Das Sitzungsprogramm ist äußerst reichhaltig und vielfältig. Neben den bekannten eigenen „Gewächsen“ werden absolute Karnevalsgrößen erwartet wie z. B. Bettina Stark, „Die pfundigste Powerfrau Deutschlands“ sowie die Bauchredner-Comedy-Show (Gerhard mit Dino & Fredy). Auch „der Lange“ (Alfred Wings) und „der Bauer und der Wiener“ (Michael Gülden und Leopold Braun) werden gekonnte die Lachmuskulatur der Zuschauer attackieren.

Diverse Musikcorps werden im Saal gewaltig für karnevalistische Stimmung sorgen.
Überaus erfreulich ist, dass trotz Verpflichtung dieser Stars der Eintrittspreis von 15 Euro gehalten werden konnte.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright