Mellowtone wartet auf weitere „friends“
Jamsession im Franziskaner
Von Redaktion [26.10.2007, 08.38 Uhr]
Im November findet die nächste Jamsession des Jazzclubs Jülich ausnahmsweise an einem Freitag statt. Am 2. November treffen sich Jazzfreunde in der Gaststätte „Zum Franziskaner“.
Eröffnet wird diese Veranstaltung um 20 Uhr von einer Formation, die bis auf Bass und Banjo aus der bekannten Mellowtone Jazzband besteht.
Werner Schmitz (Banjo) aus Würselen und Hans Weber (Bass) aus Rommerskirchen werden Thaddäus Ehrhardt-Orgielewski (Kornett), Reinhold Wagner (Posaune) und Klaus Geilen (Klarinette) begleiten.
Es hat sich inzwischen schon herumgesprochen, dass die zweite Stunde offen ist für weitere Musiker und alle Jazzer eingeladen, mit einzusteigen. So sind bei den letzten Treffen Musiker aus Neuss und dem Kölner Raum erschienen.
Der besondere Reiz einer Jamsession besteht darin, dass mit „fremden“ Jazzern musiziert wird, und somit viele neue Möglichkeiten geschaffen werden, spontan und einfühlsam zu reagieren. Der Zuhörer bemerkt häufig nur die Freude der Beteiligten am gelungen Ensemblespiel.
Der Eintritt ist frei und alle Jazzfreunde sind zu diesem Abend mit Spaßgarantie eingeladen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright