Kartenvorverkauf hat begonnen
Maiblömche ziehen Kostümsitzung vor
Von Redaktion [31.08.2007, 08.00 Uhr]
![]() Das Programm steht - die Plakate sind gedruckt: Die erste Sitzung der Maiblömche kann kommen. |
Die KG Maiblömche Lich-Steinstraß hat die Vorbereitungen für die große Kostümsitzung abgeschlossen und freut sich nun mit den Besuchern auf ein Sitzungsprogramm der Extraklasse. Aufgrund der kurzen Karnevalssession hat sich laut Pressesprecher Dirk Emunds der Maiblömche-Vorstand entschieden, die Sitzung schon kurz nach Sessionsbeginn zu veranstalten.
Am Samstag, 24. November , startet die Maiblömche-Sitzung um 17 Uhr unter der gewohnten Leitung von Präsident Manfred Schmitz und seinem Elferrat im beheizten Festzelt auf dem Matthiasplatz. Bei dem „großen Fest in rot und weiß“ treten neben dem Showsolo und mehrfachen Turniergewinnerin Darleen Dohmen und der allseits beliebten Showtanzgruppe in diesem Jahr erstmals die Nachwuchsgarde „Tanzmäuse der Maiblömche“ auf.
Höhepunkte der Sitzung werden wieder die Spitzenkräfte des Kölner Karnevals sein, die einen bunten und kurzweiligen Abend versprechen. Die Musikgruppen „De Räuber“, „Die Filue“, „Funky Marys“ sowie die „Big Band der Prinzengarde Mechernich“ werden neben allseits bekannten Hits auch ihr neues Programm vorstellen. Dazu kommen das Tanzcorps „Kammerdiener und Kammerkätzchen“ und die Große Garde der „Treue Husaren“ aus Köln.
Als Redner konnten Ne Bergische Jung (Willibert Pauels), Fred van Halen mit seiner sprechenden Puppe, Guido Cantz und Bernd Stelter verpflichtet werden. Neben dem Lich-Steinstraßer Dreigestirn und der Prinzengarde ist wieder die beliebte Sitzungskapelle Rudi Mozellin auf der Bühne vertreten.
Eintrittskarten zu der Kostümsitzung, bei der Kostümierung ausdrücklich erwünscht ist, sind ab sofort zum Preis von je 20 Euro erhältlich bei dem stellvertretenden Vorsitzenden der Maiblömche, Roland Esser, Andreasstraße 16 in 52428 Jülich-Lich-Steinstraß, Telefon (0177) 3 59 28 46 oder E-Mail: info@maibloemche.de."
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright