Tag der offenen Tür
TV Stetternich – sportlich und gesellig
Von Redaktion [11.06.2007, 08.08 Uhr]
Eine durchaus positive Zwischenbilanz können die Verantwortlichen der Tennisvereinigung Stetternich nach den ersten Wochen der diesjährigen Wettspielsaison ziehen, an der drei Damen- und vier Herrenmannschaften teilnehmen. Die Damen und die Damen 30 II halten sich mit bislang einem Sieg im Mittelfeld, während die Damen 30 I mit zwei Siegen und einer Niederlage an 2. Tabellenposition rangieren.
Drei Niederlagen musste die im letzten Jahr aufgestiegene Herrenmannschaft einstecken, während die neugegründete Herren 40 II bereits einen Sieg vermelden konnte. Begründete Aufstiegshoffnungen nach bislang drei Siegen hegt die Mannschaft Herren 30. Den zweiten Aufstieg nacheinander haben die Herren 40 I nach vier Siegen bereits realisiert, außerdem sind die Mannen um Team-Kapitän Herbert Schiffer noch im Bezirkspokal vertreten und hoffen auf den Einzug ins Halbfinale.
Gesellig wird es bei der Tennisvereinigung beim der offenen Tür unter dem Motto „Unser Dorf spielt Tennis“ am Samstag, 16. Juni, zu dem die Bevölkerung und alle Interessierten einladen sind. Ab 11 Uhr können beim Schnupper-Tennis unter Anleitung mehrerer Vereins-Trainer erste Schritte im Tennis zwang- und natürlich kostenlos geprobt werden. Bälle und Schläger stehen zur Verfügung. Ab 12 Uhr findet ein Turnier mit sechs Mannschaften Stetternicher Ortsvereine und frei zusammengesetzter Spielgemeinschaften statt.
Für unsere kleinen Gäste wird eine Hüpfburg aufgebaut, werden Spiele angeboten und findet ein Kindermalen und –schminken statt. Impressionen aus und Informationen über das Vereinsleben werden am Info-Stand dargeboten. Ab 20 Uhr folgt zum Abschluss der Auftritt der Band Kwerbeet aus Köln mit einem abwechslungsreichen Programm aus Rock und Pop. Kaffee und Kuchen, Spezialitäten vom Holzkohlegrill und gekühlte Getränke werden während der Veranstaltung bereitgehalten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright