Kim Possible Aktion
Erfolgreiches „Agententraining“ mit Jülicher Judoclub
Von Redaktion [27.05.2007, 14.12 Uhr]
![]() Spielerisch führte der Judoclub Jülich… |
Große Begeisterung herrschte in der Turnhalle des Jülicher Judoclub beim Agententraining der Kim Possible Aktion des Deutschen Judobundes vom 20. April bis 21. Mai. 169 Kinder im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren, davon 65 Nichtvereinsmitglieder, übten mindestes einmal bis mehrmals das Programm für angehende "Agenten". In den Schwierigkeitsstufen Rufus, Ron und Kim mussten sie zeigen wie man geschickt über den Boden rollt, über schwankende Hindernisse balanciert und seinen Gegner (Partner) mit fairen Mitteln im Stand- oder Bodenkampf besiegt.
![]() Kinder im Agententraining an den Sport heran. |
Schnell zeigte sich, dass um so fit wie die Zeichentrickheldin Kim Possible zu sein, einiges an Mühen und Trainingfleiß nötig ist. Für alle teilnehmenden Kinder gab es zum Schluss dieser vierwöchigen Aktion den Kim-Possible-Agentenpass, in dem ihre geleisteten Aufgaben bestätigt wurden.
Ziel dieser Aktion war, Kindern die Sportart Judo näher zu bringen und gleichzeitig Kinder für aktiven Sport im Verein zu motivieren, denn Übergewicht, fehlende Bewegungserfahrung und Koordinationsvermögen beobachten die Übungsleiter immer mehr. Für welchen Sport Kinder sich begeistern ist dabei nicht so wichtig, es sollte nur irgendeiner sein und er sollte den Kindern Spaß machen. Hierfür sind solche kostenlose Aktionen äußerst wertvoll, können die Kinder doch mit geringem Aufwand Sportarten testen um die für sie geeignete zu finden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright