15 tägige Wanderfahrt

Mit dem Eifelverein nach Südtirol
Von Redaktion [24.05.2007, 12.05 Uhr]

Nachdem über Pfingsten eine größere Gruppe fünf Tage an der Mosel wandernd unterwegs sein wird, bereiten sich nun die Teilnehmer einer 15tägigen Wanderfreizeit in Südtirol auf die Reise vor. In Uttenheim, in der Nähe von Bruneck, wird vom 23. Juni bis 7. Juli bereits zum achten Mal Quartier bezogen, um von dort aus die verschiedenen Regionen zu erwandern und zu erkunden.

Die Vielfalt der Landschaft Südtirols, ihre noch schneebedeckten Berggipfel und die lieblichen Täler, die mit Blumen übersäten Bergwiesen und die Alpenrosenblüte bieten zu dieser Jahreszeit große Abwechslung. Besonders stolz sind die Menschen in Südtirol auf ihre deutschstämmige Tradition, ihre Trachten und die Blasmusik, die von Tal zu Tal recht verschieden sein können.

Werbung

Vorgesehen sind Tages- und Halbtageswanderungen, die zu den Drei Zinnen, rund um die Sellagruppe sowie über den Bindelweg zur Marmolada führen, als auch zur Saiseralm und zum Pragser Wildsee; ebenfalls Wanderungen im Rein- und Ahrntal, im Villnösstal und im Antholzertal. Tagesfahrten nach Brixen, Bozen und St. Ulrich im Grödnertal runden das zweiwöchige Programm ab.

Vorbereitet wurde diese Wanderfreizeit wieder vom Wanderführer-Team Hubert Meisen, Anton Königstein und Willy Schuster (weitere Informationen: Tel. 02461/55652).


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright