9. Auflage startet am 21. Mai in der Zitadelle

Jazznacht mit eigener Domain auf JüLicht
Von tee [06.05.2005, 20.13 Uhr]

Von Vorbericht, begleitendem Bericht und mit einer Bildergalerie als Nachlese können Musikfreunde die 9. Zitadellen-Jazznacht der Jazzclubs Jülich im Internet verfolgen. Erstmals besteht die Möglichkeit, sich über die Band-Palette und das Programm vorab vollständig online zu informieren. JüLicht hat zum Fest eine Subdomain für die 9. Zitadellen-Jazznacht eingerichtet.

Das Programm zur Zitadellen-Jazznacht 2005

Das Programm zur Zitadellen-Jazznacht 2005

Es swingt und grooved seit neun Jahren in den ehrwürdigen Mauern der Festung an der Rur. Als regionales Ereignis wurde sie einst konzipiert, die Zitadellen-Jazznacht des Jülicher Jazzclubs. Mit renommierten Namen wie Haenns'che Weiss, Keith Smith & the Hefty all Stars sowie Paul Kuhn und Barbara Dennerlein konnte sich die Veranstaltung in den vergangenen Jahren als zugkräftige Publikumsrenner schmücken. So umgibt sie sich mittlerweile zunehmend mit internationalem Flair und hat sich als kleines, feines Festival bei Fans und auch in Fachkreisen etabliert.

Für ihre 9. Zitadellen Jazznacht zaubert der Jülicher Jazzclub im zehnten Jahr ihres Bestehens wieder einige Bands der Extraklasse wie Rod Mason's Hot Five und das Lynne Arriale Trio auf die Bühnen im Pädagogischen Zentrum und der Schlosskapelle. Samstag ab 19 Uhr wird auf drei Bühnen der Festung gejazzt. Die Schloßkapelle wird traditionelle als Bühne für experimentellen Jazz reserviert, die Aula, als Raum mit dem größten Fassungsvermögen, wird von den Highlights bespielt, der idyllische Innenhof mit seinen riesigen, schattenspendenden Bäumen ist als Open-Air-Bühne beliebt.

Werbung

Zur Jazznacht wird der Innenhof der Zitadelle zur Bühne.

Zur Jazznacht wird der Innenhof der Zitadelle zur Bühne.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright