Günter Winters wird Ehrenvorsitzender

Neuer Kapitän führt das Maiblömchen-Narrenschiff
Von Redaktion [06.05.2007, 14.32 Uhr]

Amtsübergabe im Vorstand: Günter Winters und Peter Wilden (v.l.)

Amtsübergabe im Vorstand: Günter Winters und Peter Wilden (v.l.)

Mit viel „Freud an dr’ Spaß“ hatte das Dreigestirn Prinz Peter Wilden, Jungfrau Heinz-Jakob Schmitz und Bauer Gerd-Willi Cremanns in Lich-Steinstraß in der vergangenen Session regiert. 14 Sessionen mehr schaffte unter gleichem Motto Günter Winters, Vorstand der Karnevalsgesellschaft Maiblömche. In der jüngsten Mitgliederversammlung nahm er seinen Abschied.

Zeit für einen ausgiebigeren Rückblick: Die Geschicke der Maiblömche lenkte er als Vorsitzender von 1983 bis 1989 und erneut ab 1998. Als Höhepunkte dieser Zeit hob er die erfolgreiche Verlagerung der Vereinssitzes von der alten Heimat zum neuen Jülicher Standort und die Errichtung einer eigenen Wagenbauhalle hervor. Sehr glücklich gestaltete sich die Nachwuchsarbeit, die sich am deutlichsten durch die aktive Gestaltung der Nachwuchsjecken bei der Kindersitzung zeigte. Gegründete wurde kürzlich außerdem die Rheinische Garde der KG Maiblömche“, die aus zumeist jugendlichen Tänzerinnen besteht.

Präsident Manfred Schmitz dankte Winters im Namen aller Maiblömche-Mitglieder für dessen Tätigkeit und beantragte die Ernennung von Winters zum Ehrenvorsitzenden. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Werbung

Zum Nachfolger des langjährigen Vereinsersten wurde Peter Wilden gewählt, der als erfahreren Kapitän das Narrenschiff der „KG Maiblömche“ mit vollem Dampf in eine gute Zukunft steuern will. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: 2. Vorsitzender: Roland Esser; Präsident: Manfred Schmitz, Vize-Präsident: Heinz-Jakob Schmitz; Geschäftsführer: Jürgen Vent; 1. Kassiererin: Rita Becker; 2. Kassiererin: Ulla Heine; Fundus: Gerd-Willi Cremanns; Pressesprecher: Dirk Emunds; Ordensmeister: Martin Schütz; weitere Beisitzer: Georg Heine, Ludwig Heyden, Bernd Hewelt, Werner Hompesch, Gisela Hostenbach, Silvia Maßmann, Benjamin Pahsen, Willibald Pahsen, Elmar Schumacher und Robert Sieben.

Die Vorbereitungen auf die kommende Session sind in vollem Gange und besondere Erwähnung findet die Sessionseröffnung im Festzelt mit Proklamierung des neuen Dreigestirns und Verleihung des Sessionsordens am Samstag, 10. November 2007, ab 19 Uhr. Der Eintritt zur Sessionseröffung ist wie immer frei. Zudem wurde das Programm der Kostümsitzung vorgestellt, die aufgrund der kurzen Session bereits am 24. November 2007 stattfindet. Dabei wirken u.a. mit: Gardecorps „Treue Husaren", Showsolo „Darleen Dohmen, „Ne Bergische Jong" (Willibert Pauels), „Et fussich Julche", Fred van Halen, Guido Cantz, „De Räuber", Bernd Stelter, Showtanzgruppe der KG Maiblömche, „Funky Marys", Prinzengarde Mechernich und Tanzcorps „Kammerdiener und Kammerkätzchen".

Der Kartenvorverkauf wie auch allen anderen Informationen zur neuen Session werden frühzeitig auf der Homepage der Maiblömche unter „www.maibloemche.de“ bekannt gegeben."


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright