Sibilla Wolter im Amt bestätigt
Konstante Führung im Frauennetzwerk
Von Redaktion [05.04.2007, 13.27 Uhr]
Das Frauennetzwerk Jülich ist seit 1990 ein fester Bestandteil im Leben der Jülicher Frauen, konstatierte der Vorstand bei der jüngsten Mitgliederversammlung. Bewährt hat sich der Veranstaltungsreigen von Tarot über Numerologie, Positives Denken, Kinesiologie, Yoga, Tai Chi, Körpersprache bis zur Familienaufstellung, Gesunde Ernährung und Malen. Daneben habe sich das Frauennetzwerk am Internationalen Frauentag mit „Internet für Frauen“ und Einzelveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen beteiligt.
Auch nach über 25-jähriger Tätigkeit griffen die Frauen unter der engagierten Leitung von Sibilla Wolter immer wieder Themen auf, die „in der Luft liegen“. Aber auch Themen, die „Frau“ interessierten, aber im Programm nicht finde, könne sie an das Netzwerk herantragen und, wenn sie möchte, dort selbst vorstellen und umsetzen. Viele Frauen hätten von diesem Angebot bereits Gebrauch gemacht und die dabei gewonnenen Erfahrungen und Kontakte als sehr hilfreich für ihre persönliche Entwicklung erlebt.
Im laufenden Jahr 2007 sollen die bestehenden Angebote weitergerführt werden. Neben einer mehrtägige Wanderung ist außerdem eine Fahrt nach Wien mit Schwerpunkt „Hundertwasser“ in Planung.
Bei den Vorstandswahlen wurde Sibilla Wolter im Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen Angelika Ponten, Marlies Liesen, Jose Maßmann, Josefine Weber, Christine Rohe, Rosi Pomplun, Monika Langthaler und Kirsten Müller-Lehnen.
Wer mehr über das Frauennetzwerk und seine Angebote und Aktivitäten erfahren möchte, kann sich unter 02461 / 4373 an Sibilla Wolter wenden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright