Ein ganzer Abend rund um die Katze
SAMT informiert Pfotenfreunde
Von Redaktion [28.02.2007, 09.20 Uhr]
![]() Katzen sind die Haustiere Nr.1 in Deutschland. |
Katzen galten nicht immer als niedliche Schmusetiere. Im alten Ägypten wurden Katzen als Gottheit verehrt und nach dem Tod einbalsamiert. Wer im Mittelalter Katzen besaß, setzte sich der Gefahr aus, von der Kirche verfolgt zu werden. Den Rang eines beliebten Haustiers hat sie erst im 19. Jahrhundert bekommen.
Die Katze gilt als der Spitzenreiter unter den beliebten Haustieren. Sie ist ein faszinierendes Wesen und nimmt die unterschiedlichsten Rollen ein – als Mäusefänger, Seelentröster, Schmusetiger und Familienmitglied. Doch bei Haltung und Pflege gibt es einiges zu beachten.
Es gibt viele Fragen, die sich Katzenhaltern stellen: Gegen welche Katzenkrankheiten kann geimpft werden? Müssen Katzen immer entwurmt werden? Verhält sich der Stubentiger normal? Ein Notfall ist eingetreten – was kann ich tun? Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Kastration der Samtpfote? Diese und weitere Fragen werden von der Tierärztin Frau Dr. Josi Reinartz und der Sachverständigen für Katzen und Nager, Frau Kerstin Martensen, beantwortet. Auch Gefahren, die den Katzen drinnen oder draußen drohen, werden anschaulich erörtert.
Zu einem Abend rund um die Katze lädt der Verein SAMT Pfotenfreunde am Donnerstag, 8. März, nach Lich–Steinstraß. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright