Beckenbodentraining für Frauen
Jülicher Turnverein sorgt für „Halt“
Von Redaktion [27.02.2007, 15.54 Uhr]
Ein kräftiger und gesunder Beckenboden bietet allen Organen „Halt“. Er kann zu einem positiven Körpergefühl entscheidend beitragen und eine gesunde Haltung fördern. Ist der Beckenboden nicht kräftig genug, können verschiedene gesundheitliche Probleme auftreten, etwa Harninkontinenz (Blasenschwäche).
„Dieser Kurs wendet sich an alle Frauen, die ihren Beckenboden kennen lernen und kräftigen wollen“, so der Verein. Ziel ist es, Übungen zu vermitteln, die in den Alltag zu integrieren sind und so gesundheitlichen Problemen vorbeugen helfen.
Die Voraussetzung zur Teilnahme ist ein offener Umgang mit diesem Thema.
Mitzubringen sind bequeme und warme Sport- oder Wellnesskleidung, ein Handtuch und wenn möglich, eine Gymnastikmatte.
Der achtteilige Kurs findet immer donnerstags von 20 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle der Zitadelle-Westgebäude, Düsseldorferstraße statt. Bei Interesse wird um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 02461-910666 gebeten. Für Mitglieder des Turnvereins ist das Angebot kostenlos; alls übrigen Interessierten zahlen 30 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright