Kritische Zeit der Kleidersamlungen

Tierhilfe Jülich warnt vor „Katzenklau“
Von Redaktion [01.02.2007, 10.47 Uhr]

Aus Jülich wurden der Tierhilfe Jülich in den letzten Tagen aus verschiedenen Ortsteilen Hinweise auf Kleidersammlungen und Schuhsammlungen gemeldet. Meist weisen sich die Sammler als Vertreter gemeinnützige Vereine aus, wie die Tierhilfe erläutert. Allerdings erreiche man niemandem bei dem Versuch telefonischer Nachfrage unter den angegebenem Handynummern.

Unter dem Vorwand Kleidersammlungen durchzuführen verschwänden auch immer wieder Katzen in Deutschland. „Einen Beweis hierfür gibt es leider nicht. Da sich die Sammlungen häufen und in immer kürzeren Abständen auftreten, ist es sehr schwierig die Personen zu überprüfen.“ informiert die Tierhilfe per Pressemitteilung. Bei Verdacht auf einen Tierdiebstahl sollten Zeugen die Polizei verständigen, die die Betreffenden zur Personenfeststellungauf die Wache laden könne.

Werbung

Die Tierhilfe hat in der letzten Woche knapp zehn vermisste Katzen aus Jülich und Umgebung gemeldet bekommen. Dies ist eine überdurchschnittlich hohe Zahl für diese Jahreszeit.

Fragen zu den Sammlern beantwortet die Tierhilfe Jülich unter 02461-53076. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.tierhilfe-juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright