Schlosskonzert-Reihe

Viertes Kammerkonzert mit van Beethoven Streichtrios
Von Redaktion [25.01.2007, 08.01 Uhr]

Das Jacques Thibaud Trio Berlin.

Das Jacques Thibaud Trio Berlin.

Drei außergewöhnliche Musiker verspricht der Verein Jülicher Schlosskonzerte für Sonntag, 4. Februar. Beim ersten Konzert 2007 und dem vierten Kammerkonzert der Saison treten mit Burkhard Maiß, Violine, Philip Douvier, Viola, und Bogdan Jianu, Violoncello, ab 20 Uhr auf die Bühne der Schlosskapelle in der Zitadelle. Das Jacques Thibaud Trio Berlin interpretiert die Streichtrios op. 3 Es-Dur, op. 9 Nr.1 in G-Dur und op. 9 Nr.3 in c-Moll von Ludwig van Beethoven.

Das Konzert ist das dritte in einem mehrjährigen Zyklus, der dem kammermusikalischen Gesamtwerk Beethovens gewidmet ist.

Werbung

Im Jacques Thibaud Trio Berlin haben sich 1994 drei außergewöhnliche Streicher zu einem herausragenden Ensemble zusammengeschlossen, das seither mit zahlreichen Preisen internationaler Wettbewerbe ausgezeichnet wurde. „Mit ihrem technisch perfekten Zusammenspiel und ihren ausdrucksstarken und dynamischen Interpretationen haben die Künstler weltweit Publikum und Presse begeistert“, so die Pressemitteilung. Die CD-Einspielung des Ensembles von Beethovens op. 9 Nr. 1-3, von denen im Konzert Nr. 1 und 3 gespielt werden, seien von den Rezensenten einmütig als herausragend gepriesen geworden.

Karten gibt es im Vorverkauf im Musikstudio Comouth, Große Rurstr. 72 A, Tel. 4949, zu 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Mehr zum Programm der Schlosskonzerte unter www.schlosskonzerte-juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright