Verein zählt schon 80 Helfer

Jülicher Tafel öffnet seinen Laden
Von Redaktion [17.01.2007, 07.07 Uhr]

Doris Vogel (v.l.), Vermieter Elmar Lorenz, Christoph Schuster und Vereinsvorsitzender Klaus Mayer bei der Schlüsselübergabe für das Ladenlokal der Jülicher Tafel. Foto: Verein/Karl Stüber

Doris Vogel (v.l.), Vermieter Elmar Lorenz, Christoph Schuster und Vereinsvorsitzender Klaus Mayer bei der Schlüsselübergabe für das Ladenlokal der Jülicher Tafel. Foto: Verein/Karl Stüber

80 freiwillige Helfer zählt der Verein „Jülicher Tafel“ inzwischen – natürlich ist Verstärkung weiterhin erwünscht, denn es gibt reichlich Arbeit für Ehrenamtler. Zur Zeit haben sich 14 Händler bereit erklärt, Waren für die Jülicher Tafel zur Verfügung zu stellen. Diese müssen regelmäßig abgeholt werden. Ebenso erfolgt die Ausgabe der Lebensmittel im Ladenlokal an die Kunden durch Mitglieder des Vereins.

Die ersten Waren gehen am Freitag, 19. Januar, über die Theke des Ladens an der Lorsbecker Straße 22, Ecke von-Reuschenberg-Straße. Nach der Eröffnung wird die Jülicher Tafel immer montags, mittwochs und freitags zwischen 16 und 18 Uhr Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben.

Renoviert wurde das Ladenlokal, das der Eigentümer für den zunächst sponsert, von vielen fleißigen Helfern – nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch viele zukünftige Kunden. Hell und freundlich sind die Räume nun gestaltet. Die zentrale Lage, einen Fußmarsch von der Innenstadt oder dem Bahnhof entfernt, ist ein zusätzliches Plus des Vereinsdomizils.

Werbung

Wenn alles klappt, kann der Verein in den nächsten Tagen die dringend benötigten Fahrzeuge von großzügigen Spendern in Empfang nehmen. Um die laufenden Kosten sicherzustellen benötigt der Verein darüber hinaus weitere finanzielle Hilfe.

Die Jülicher Tafel freut sich über jede Spende auf die Konten 1 200 161 527 bei der Sparkasse Düren (BLZ 395 501 10) oder 189 358 000 bei der Dresdner Bank (BLZ 37080040).

Wer als Kunde bei der Jülicher Tafel einkaufen möchte, muss sich zunächst im Ladenlokal registrieren lassen. Das erfolgt ganz diskret im Büro. Öffnungszeiten des Büros sind dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr. Zu diesen Zeiten ist die Jülicher Tafel auch telefonisch erreichbar unter Telefon 02461/995244.

Nähere Informationen gibt es auch im Internet unter www.juelicher-tafel.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright