Spenden für Arztrechnungen benötigt
Tierhilfe gibt vielen Sorgenkindern Obhut
Von Redaktion [15.12.2006, 16.13 Uhr]
![]() Nicht nur gesunde Katzen nimmt die Jülicher Tierhilfe auf. |
Oschi ist ein vierjähriger, kastrierter Kater, der im Frühjahr bei der Tierhilfe Jülich wegen Allergie des Besitzers abgegeben worden ist. Er fand erstmal eine gute Pflegemama die sich rührend um ihngekümmert hat. Trotzdem ist Oschi unser Pechvogel. Es melden sich zeitweise viele Interessenten für Katzen, doch nicht für Oschi. Vielleicht weil er so groß ist, vielleicht weil er nur noch, bedingt durch einen alten Unfall, ein Stummelschwänzchen hat oder vielleicht haben die passenden Leute ihn noch gar nicht entdeckt – vermutet der Verein.
Oschi`s Pflegemama ist nun im Krankenhaus und wird auch nach ihrer Entlassungsich nicht mehr um ihn kümmern können. Händeringend sucht der Verein für diesen freundlichen Kerl ein neues Zuhause mit Auslaufmöglichkeit. Andere Katzen duldet er, hat aber lieber sein Reich für sich. Die Tierhilfe hofft, vielleicht noch vor Weinachten eine neue Familie oder auch Einzelperson zu finden, wo er endlich bleibendarf.
![]() Baffy |
Mittlerweile ist die Zahl der kranken und verletzten Tiere angestiegen, die abgegeben oder gar ausgesetzt werden. Ein alter schwarzer Kater, der von der Strasse aufgelesen wurde, Jefferson genannt, hat sich eine Erkältung gefangen und wird mit Antibiotika behandelt. Die Katze Amy braucht täglich ihre Tabletten wegen ihrer Lympferkrankung. Eine angefahrene Katze mit mehrfachen Beckenfrakturen und einer Schwanzabtrennung, die noch länger Zeit in ärztlicher Behandlung bleiben muss.
Vier Katzenbabys kamen mit zerstörten Darmfunktionen, verursacht durch starken Floh- und Wurmbefall, zur Tierhilfe. Eines der Jungen starb kurze Zeit später. Die anderen befinden sich in regelmäßiger tierärztlicher Betreung und sind auf dem Weg der Besserung.
Die Yorkshiredame Tina muss wegen ihrer Herzerkrankung und Wasser in der Lunge täglich Tabletten einnehmen und tierärztlich versorgt werden. Pflegehund Jack hat einen Schlaganfall erlittenund bereits eine Computertomographie und Rückenmarksuntersuchung hinter sich. Dann gibt es noch das süße Böckchen Rübe, dem wegen einer starken Zahnfehlstellung alle vier Wochen die Zähne gekürzt werden und der deswegen nur schwer zu vermitteln ist.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright