Swing-Generator im TZJ

Jülicher Jazzclub bringt „Top Notes“
Von  [11.03.2005, 15.35 Uhr]

Der Name Top Notes ist bei den fünf jungen Musikern der Formation Programm: Seit 2002 haben sie sich den beliebten Jazzkompositionen der Swing-Ära verschrieben. Am kommenden Freitag, 18. März, spielen sie ab 20 Uhr im Jülicher Technologiezentrum an der Kal-Heinz-Beckurts-Straße auf Einladung des Jazzclubs Jülich.

Mit Spielfreude und modernen Arrangements haben sich die Musiker einige der schönsten Jazzklassiker ausgesucht und bringen sie in zeitgemäßer Form zum Swingen. Das Können von Interpreten wie Anita O´Day, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Oscar Peterson oder Errol Garner, also einigen der Großen der Jazzgeschichte, sind ihre Vorbilder. Natürlich gehören auch die beliebten Standards sowie stilistisch Latin, Boogie und einfühlsam interpretierte Balladen zum Programm.

Das Ensemble spielt als Quintett mit Gesang (Daurinta Riger Taite), Saxophon (Gleb Vascenko), Piano (Peter Gergely), Bass (Swenn Ostrowski) und Schlagzeug (Albert Krisdic). Der Eintritt kostet 4 Euro für Mitglieder, auch für die der anderen Euregio-Jazzclubs, (für Gäste: 6 Euro).

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright