Regionalturnier des ADAC Nordrhein

Annika Stern für Verkehrswacht-Mannschaft auf Platz drei
Von Redaktion [06.12.2006, 10.50 Uhr]

Siegertreppchen beim Regionalturnier

Siegertreppchen beim Regionalturnier

Die Teilnahme am Regionalturnier "Mit Sicherheit ans Ziel" des ADAC Nordrhein war für zwei Jungen und drei Mädchen, die für die Verkehrswacht Jülich an den Start gingen, ein besonderes Erlebnis. Ohne Probefahrt mussten sie die acht Fahraufgaben mit einem bereit gestellten Rad in einer Turnhalle bewältigen.

Das bereitete Lukas Werbelow, Jülich, in der Gruppe I, erhebliche Schwierigkeiten und er landete auf dem 12. und letzten Platz. Annika Stern, Linnich, lag in der gleichen Altersgruppe nach dem Vorlauf auf dem dritten Platz und fuhr noch einmal in der Endrunde. Aber sie konnte sich nicht mehr verbessern und stand bei der Siegerehrung mit auf dem Treppchen.

Werbung

In der Gruppe II erreichte Torbjörn Prasuhn, Titz, mit 4 Fehlerpunkten in einer starken Konkurrenz den 7. Platz von 14 Teilnehmern. Auch Sarah Eichhorn, Jülich, war am Ende Siebte in dieser Gruppe von elf Radlerinnen. Kristina Andres, Linnich, hatte in ihrer Gruppe III etwas Pech und belegte mit nur zwei Fehlern den undankbaren 4. Platz.

Dennoch war Hartmut Dreßen, der die Verkehrswacht-Mannschaft betreute, mit den anwesenden Eltern stolz auf die gezeigten Leistungen. Und der M.S.C. Eurode Racing Herzogenrath hat als Veranstalter neben einem guten Turnierverlauf zusammen mit dem ADAC auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher bestens gesorgt.

Die Verkehrswacht Jülich wird auch 2007 wieder dieses Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier für Kinder ab acht Jahren veranstalten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright