Jazzclub präsentiert Soho-Quartett
„Strandkorb“ im Jülicher TZJ
Von Redaktion [07.12.2006, 08.50 Uhr]
![]() Das Kölner Soho-Quartett tritt im TZJ auf. |
Der Jazzclub Jülich hat am Freitag, 15. Dezember, das Kölner Soho-Quartett zu einem Jazzkonzert in Jülich eingeladen. Dabei werden die Musiker auch ihre neueste CD mit dem Titel „Strandkorb“ vorstellen. Ab 20 Uhr wird die Band um den in Jülich geborenen Schlagzeuger Tobias Möller im Technologiezentrum Jülich aufspielen.
Das Soho-Quartett ist ein junges Kölner Ensemble, das in seiner ungewöhnlichen Besetzung mit Geige (Marie Zernack), Gitarre (Johannes Bongartz), Bass (Roman Fuchß) und Schlagzeug einen eigenständigen Stil erlangt hat, der es mit einer Mischung aus Funk, Pop, Latin und Jazz einzigartig macht.
Spritzige Grooves und melodischer Jazz werden in den Eigenkompositionen kombiniert und finden sich zu einem unverwechselbaren Sound zusammen. Dabei gibt die Geige der Musik mit ihrem außergewöhnlichen Klang den letzten Schliff.
Neben ihren zahlreichen Auftritten in Deutschland und den Niederlanden bekam die Band im Jahr 2003 unter anderem die Gelegenheit auf dem 12. bundesweiten Jazz-Nachwuchsfestival in Leipzig zu spielen. Tobias Möller hat schon auf der Zitadellen Jazznacht und diversen Konzerten im Jazzclub Jülich zahlreiche Fans gewonnen und so können die Jülicher sich auch diesmal wieder auf ein anspruchsvolles Konzert freuen.
Der Eintritt kostet wieder 6 bzw. 4 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright