Sessionseröffnung

Neues Dreigestirn bei den Maiblömche aufgeblüht
Von Redaktion [20.11.2006, 08.00 Uhr]

Das neue Dreigestirn:  Prinz Peter IV. (Peter Wilden), Bauer Gerd-Willi (Gerd-Willi Cremanns) und Jungfrau Jakobine (Heinz-Jakob Schmitz), begleitet von Prinzenführer Carsten Cremanns.

Das neue Dreigestirn: Prinz Peter IV. (Peter Wilden), Bauer Gerd-Willi (Gerd-Willi Cremanns) und Jungfrau Jakobine (Heinz-Jakob Schmitz), begleitet von Prinzenführer Carsten Cremanns.

Beste Stimmung war garantiert, als Maiblömche-Präsident Mike Schmitz die närrische Session in Lich-Steinstraß einläutete. Aufgrund des großen Zuspruchs entschieden sich die Maiblömche, die Sessionseröffnung im Festzelt im Matthiasplatz zu begehen und somit konnten sowohl Anhänger des Lich-Steinstraßer Karnevals als auch befreundete Gesellschaften sich zahlreich im jüngsten Lich-Steinstraßer Stadtteil einfinden.

Der Abend war ein bunter Reigen an karnevalistischen Überraschungen. Es tanzten die Maiblömchen-Showtanzgruppe ihren neuen Tanz und neben Live-Musik bot auch der Sänger "Die Mötz", der die Maiblömche-Showband "Blue Diamonds" unterstützt, einen Gastauftritt.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Inthronisation des neuen Dreigestirns mit Prinz Peter IV. (Peter Wilden), Bauer Gerd-Willi (Gerd-Willi Cremanns) und Jungfrau Jakobine (Heinz-Jakob Schmitz), begleitet von Prinzenführer Carsten Cremanns. Die Tolitäten wurden unter den Klängen des Trommler-Corps Güsten und der Kapelle Enzian umjubelt im Zelt empfangen. Es schlossen sich danach noch bis in den frühen Morgen einige frohe Stunden für die Lich-Steinstraßer Jecken an, die mit diesem Abend einen gelungenen Start in die Session 2006/2007 aufweisen können."

Werbung

Die KG Maiblömche hat viele treue Mitglieder, einige galt es zur Sessionseröffnung zu ehren.

Die KG Maiblömche hat viele treue Mitglieder, einige galt es zur Sessionseröffnung zu ehren.

Die KG Maiblömche Lich-Steinstraß ehrte im Rahmen der Sessionseröffung Mitglieder des Vereines, die sich um das Wohl der Gesellschaft in ausgezeichneter Weise verdient gemacht habe. Die Ehrungen, die neben Präsident Mike Schmitz die Vertreter des Karnevalsverbandes, Verbandsvizepräsident Bernd Neuroth und Hildegard Dahmen, vornahmen, sind ein kleines Zeichen der Dankbarkeit für bislang geleistete, ehrenamtliche Arbeit, auf die die KG Maiblömche angewiesen ist.

Folgende Personen wurden geehrt:
BDK-Orden in Silber:
Manfred Schmitz
BDK-Orden in Gold:
Günter Winters, Peter Wilden, Heinz-Cornel Schumacher, Heinz Reif, Peter Kirfel, Gerd-Willi Cremanns, Johannes Engels, Peter Eschweiler
KRE-Orden in Gold:
Gustav Rechtziegler, Michael Bongartz, Martin Schütz, Jürgen Vent"


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright