„Mignonlieder“ und Duette
Schlosskonzerte laden zum Schumann-Liederabend
Von Redaktion [09.11.2006, 08.32 Uhr]
![]() Singen im Duett: Uwe Stickert und Eleonore Marguerre |
Mit einem Konzertabend ehrt der Verein Schlosskonzerte Robert Schumann im 150. Todesjahr. Der Tenor Uwe Stickert mit der Sopranistin Eleonore Marguerre interpretieren Sololieder und Duette des Komponisten am Sonntag, 12. November ab 20 Uhr in der Schlosskapelle der Zitadelle Jülich.
Eleonore Marguerre ist ein steil aufsteigender Stern am Opernhimmel. Sie hat binnen kurzer Zeit in vielen bedeutenden Opernhäusern wie der Semperoper Dresden, der Komischen Oper Berlin, der Wiener Volks- und der Staatsoper, der Mailänder Scala mit großen Opernpartien wie „Konstanze“ oder „Königin der Nacht“ in Mozarts „Entführung aus dem Serail“ bzw. „Die Zauberflöte“ Publikum und Kritiker begeistert. Daneben war sie im In- und Ausland mit Liederabenden erfolgreich. Im vergangenen Jahr war sie Gewinnerin des Emmerich-Smola-Förderpreises 2005.
Uwe Stickert ist als Tenor ebenfalls auf vielen namhaften Bühnen zu Hause. Derzeit gehört er zum Ensemble des Nationaltheaters Weimar. Als Solist und Liedersänger hat er sich einen Namen in den großen Passionen Bachs und als Liedsänger gemacht.
Begleitet wird das Duett von Frank Immo Zichner am Klavier. Der Pianist unterrichtet Klavier und Kammermusik an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und tritt als Kammermusiker u.a. mit dem Klavierquartett „Aperto“ auf.
Karten gibt es im Vorverkauf im Musikstudio Comouth, Jülich,
Große Rurstr. 72a, zum Preis von 12, bzw. 13 Euro und an der Abendkasse.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright