Vorabend

Jülich: Ladenschluss zu Nikolaus später
Von Redaktion [07.11.2006, 07.06 Uhr]

Die Aufhebung der Ladenschlusszeiten ist noch nicht verabschiedet. Erwartet wird sie am 15. November. Die Entscheidung soll in Düsselddorf fallen. Deshalb empfiehlt - eine positive Entscheidung vorausgesetzt – die Jülicher Werbegemeinschaft am 5. Dezember die Öffnung der Geschäfte und des Weihnachtsmarktes bis 22 Uhr. Eventuell wird es an diesem Abend eine Probebeleuchtung der Propsteikirche geben.

Werbung

Auf den Straßen wird zwischen 18.30 und 21Uhr ein Nikolaus auf einem Pferdeschlitten durch die Straßen fahren. Andere Nikoläuse, so bittet die Werbegemeinschaft, sollten nicht engagiert werden. Ebenfalls organisiert werden soll ein vielflältiges mobiles Musikprogramm, das an verschiedenen Stellen der Stadt für passende Musik sorgt. Gesucht werden hierzu noch Musikgruppen von Chor bis Familien-Orchester. Die Koordination dazu übernimmt Comtesse-Moden, Telefon 02461-52828.

Die Werbegemeinschaft ruft außerdem alle Geschäfte zur Beteiligung auf, sei es durch erweiterete Öffnungszeiten als auch durch eigene Ideen zum Nikolaus-Vorabend: Vorlesen, Geschenke, Ausschank, Dekoration, Musik…


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright