Mellowtone Jazzband spielt im TZJ

Jazzclub setzt auf musikalische Gäste mit Spaßfaktor
Von Redaktion [12.10.2006, 13.35 Uhr]

 Clive Fenton (Düsseldorf) am Susaphone. Foto: Günter Kròl

Clive Fenton (Düsseldorf) am Susaphone. Foto: Günter Kròl

Anknüpfend an die Oktoberveranstaltung des letzten Jahres hat der Jazzclub Jülich im Technologiezentrum Jülich auch am Freitag den 20. Jazz mit hohem Unterhaltungswert und viel Spaß für die Musiker und Zuhörer vorgesehen. Die heimische Mellowtone Jazzband wird auch diesmal mit Freunden und besonderen Gästen ein abwechslungsreiches Konzert bieten.
Zu der aktuellen Formation der Oltime Jazzer mit Thaddäus Erhardt-Orgielewski am Kornett, Klaus Geilen an der Klarinette, Klaus Diemer am Banjo, Bernd Kröger am Bass und Reinhold Wagner an der Posaune werden Wegbegleiter der Band einsteigen.

Besonderer Höhepunkt sind aber an diesem Abend zwei absolute Profis der regionalen Jazzszene, die als Gäste der Mellowtoner deren musikalischen Möglichkeiten erweitern werden. Clive Fenton (Düsseldorf) am Susaphone und Fraser M. Gartshore (Bonn) am Klavier sind als Studiomusiker und Mitglieder internationaler Profibands den meisten Jazzfans keine unbekannten Größen.

Werbung

Für die Mellowtoner sind Schmiß, Spaß und Jazzfeeling das Markenzeichen. Der traditionelle Jazz steht im Repertoire der Band im Vordergrund wobei der Kontakt zum Publikum und die daraus resultierende Wechselwirkung den Jazz erst zum musikalischen Genuss werden lassen: Jazz ist zuerst ein Gefühl und dann eine Stilrichtung.
Allen Musikern jedoch gemeinsam ist die Freude am Jazz, am eigenen Instrument und an dem Zusammenspiel mit den „Kollegen“.

Ab 20 Uhr können die Zuhörer einen abwechslungsreichen Jazzabend genießen. Der Eintritt liegt wie gehabt bei 6 € / 4 €.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright