Sammlung für den Weihnachtsbasar

Kleine Hände für Spielsachen offen
Von tee [12.10.2006, 08.02 Uhr]

Der beginnende Herbst ist nicht nur eine Zeit der Ernte – auch die des Aufräumens. Wenn Wassersprenger und Planschbecken wieder im Regal verstaut werden, kommen die „Winterspielsachen“ zu Tage. Vieles davon ist gut erhalten, aber die Kinder sind innerhalb eines Jahres aus Kleinkind-Puzzle oder Brettspiel sowie manchem Stofftier oder Fahrgerät „herausgewachsen.“ Eben solche Spielsachen nehmen die „Kleinen Hände“ gerne an. In der Kleiderkammer des Vereins im Jülicher Kulturbahnhof öffnen sich hierzu eigens am Freitag, 13. Oktober, von 10 bis 12 Uhr die Pforten.

Werbung

Es wird allerdings gebeten, wirklich ausschließlich Spielsachen abzugeben, die noch von anderen Kindern benutzt werden können. In der jüngeren Vergangenheit ist es häufiger vorgekommen, dass unvollständige oder kaputte Spielsachen und Kleidungsstücke abgegeben wurden. Jedes Jahr zum 1. Advent gibt Verein für Kinder, Mütter und Väter diese Sachspenden am Stand vor der Kleinen Kö in Jülich ab. Wer kann, füttert das Sparschwein auf dem Tisch.

Wer am Freitag, 13. Oktober, verhindert ist, kann zur Abgabe von Spielsachen in der Geschäftsstelle, Tel. 02461 626514, einen Termin vereinbaren. Es wird gebeten, nicht die Öffnungszeiten der Kleiderkammer am 1. und 3. Freitag im Monat hierfür zu nutzen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright