Billy ist wieder gesund
Tierhilfe sucht Familien für Hund und Katz
Von Redaktion [05.10.2006, 10.06 Uhr]
![]() Strolchi sucht eine Familie ebenso… |
Zweimal eine Hunde- und eine Katzenfamilie sucht die Tierhilfe Jülich im aktuellen Aufruf.
Luna wurde am 2. August zwischen Titz und Hasselsweiler gefunden. Die Border Collie Mix Hündin, wird auf ca. 10-12 Monate geschätzt. Anfangs war Luna sehr scheu. Sie lag nur in der Ecke und hatte vor allem und jedem Angst. Spaziergänge waren einfach unmöglich, da sie bei jedem Geräusch versucht hat die Flucht zu ergreifen. Letztendlich musste man sie tragen, weil sie sich nicht mehr von der Stelle gerührt hat.
Mittlerweile ist Luna ein wenig selbstbewusster geworden. Sie orientiert sich stark an dem vorhandenen Rüden. Luna ist noch nicht ganz stubenrein und manche Geräusche machen ihr immer noch Angst. Im Garten spielt sie ausgelassen mit Hund und Mensch. Auf der Pflegestelle, hat sie sich eine Freundin ausgesucht, die kleine Katze Püppi ( die auch noch ein zu Hause sucht). Sie spielen zusammen als wenn sie sich schon immer kennen würden. Für Luna sucht die Tierhilfe Menschen, die viel Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen haben. Es sollte bereits ein zweiter selbstsicherer Hund im Hause sein, an dem sich Luna orientieren kann. Vielleicht findet sich auch jemand, der die kleine Katze Püppi mit übernehmen möchte. Sie wird geimpft, entwurmt und gechipt vermittelt.
Strolchi ist unser jüngster Hund in der Vermittlung und noch ein Welpe im Alter von ca. 14 Wochen. Er lebt auf der Pflegestelle mit Katzen, Hunden und Kindern zusammen und ist sehr aufgeweckt. Er ist noch nicht ganz stubenrein, aber dafür tut er für Futter alles. Er sieht ein bisschen wie ein Labradormischling aus. Genaueres wissen wir leider nicht, da er gefunden wurde. Er besucht bereits die Welpenschule und wird geimpft, entwurmt und gechipt vermittelt.
![]() Billy, der wieder vollständig genesen ist. |
Wer gibt Billy endlich eine Chance? Viele Menschen haben den Hund nach seiner Schusswunde mit Spenden für eine Operation unterstützt. Seit Monaten sucht er nun ein liebevolles Zuhause, aber niemand will ihn haben.
Dabei ist er liebe Kerl nach seiner schweren Operation wieder völlig genesen und ein verschmuster und anhänglicher Kater geworden. Er ist auch ein sehr guter Gesprächspartner, denn er gibt gerne Antwort.
Wer sich nicht an einem leicht krummen Beinchen und ein leichtes Hinken stört, sollte Billy eine Chance geben. Belohnt wird der zukünftige Dosenöffner mit viel Schmuseeinheiten.
Er sucht ein Zuhause in dem er Mittelpunkt sein darf, da er gerne und viel schmust. Kindern sollten im Teeniealter sein und über eine nette Katzendame würde er sich auch freuen. Einen Hund braucht er nicht in seinem neuen Zuhause. Freigang wäre für Billy das größte, wobei zur Not auch ein gesicherter Balkon in Ordnung ist. Er wird geimpft, kastriert und entwurmt vermittelt. Wer den außergewöhnlichen Billy bei sich aufnehmen möchte, meldet sich bitte bei der Tierhilfe Jülich.
Da die Tierhilfe kein Tierheim hat, ist ein Besuch der Tiere nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Hierzu ist unser Telefondienst unter der Rufnummer 02461 - 53076 von Montag bis Freitag in der Zeit von 18-20 Uhr besetzt und am Wochenende von 14-17 Uhr. Sie können sich auch gerne unter www.tierhilfe-juelich.de über die zu vermittelnden Tiere und unsere sonstigen Aktivitäten informieren.
Wer keine Tiere bei sich aufnehmen kann, aber die Arbeit der Tierhilfe Jülich unterstützen möchten, kann Spenden an das Konto 65888 bei der Sparkasse Düren, BLZ: 395 501 10.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright