Vorteil für Kinder
Schnuppertraining bei TV Blau-Weiß
Von Redaktion [23.08.2006, 16.11 Uhr]
![]() Schon die Jüngsten können bei der TV Blau-Weiß Ballgefühl lernen. |
In der Sommersaison 2006 geht es jeden Dienstag zwischen 14 und 16 Uhr auf der Anlage der Tennisvereinigung Blau-Weiß Jülich hoch her: Für einen Beitrag von 5 Euro können Kinder und Jugendliche zwischen vier und zwölf Jahren mit Spiel und Spaß erste Erfahrungen mit dem Tennissport machen und bereits bestehende Kenntnisse ausbauen.
Außer guter Laune und Sportkleidung müssen die Nachwuchsspieler nichts mitbringen: Die Trainer Uli Hilgers und Mark Collins halten Mininetze, Tennisschläger und Bälle in ausreichender Menge für die Stars von morgen bereit.
Regelmäßig belegt die bunte Trainingsgruppe vier Tennisplätze in Clubhausnähe, so dass die Eltern ihrem Nachwuchs bei einer Tasse Kaffee zuschauen können (bei Regen finden das Training in der Halle statt). Durch die professionelle Betreuung der Trainer können die Eltern auch die zwei Stunden nutzen und in Ruhe Einkäufe oder sonstige Erledigungen tätigen.
![]() Kinderfreundlich präsentiert sich der Tennisverein auch stets in den Sommerferien: Im Bilde über den Ball sind diese Kids seit dem Sommercamp 2006. |
Um den Kids auch nach dem Training noch Spielfreude im Clubhaus zu bereiten, sind Highlights wie Tischkicker und Darts in konkreter Planung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen zum Schnuppertraining hält Uli Hilgers (Telefon: 0172/2041936) bereit. Das Schnuppertraining wird in der Wintersaison 2006/2007 in der Tennishalle von Blau-Weiß fortgeführt.
Apropos Halle: Die drei Tennishallen sind für die Wintersaison noch nicht vollständig ausgebucht, so dass Mitglieder und Nicht-Mitglieder die Möglichkeit haben, ein festes Abo zu buchen oder die Hallen stundenweise zu nutzen. Über Preise, den Belegungsplan, Buchung und ähnliches informiert Hallenwartin Beate Koll unter Telefon 02461/346041.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright