Führung durch den Nationalpark Eifel

Exkursion mit dem Bürgerbeirat Historische Festungsstadt
Von Redaktion [05.08.2006, 08.49 Uhr]

Nur unter sachkundiger Führung erschließen sich dem Besucher Sinn und Funktion der Riesenanlage im Nationalpark, in der nationalsozialistischer Führernachwuchs geschult werden sollte . Nach Abzug der belgischen Truppen wurde das Gelände in diesem Jahre für Besucher frei gegeben.

Der Bürgerbeirat hat daher einen ausgebildeten sachkundigen Führer verpflichtet, der in einem 2,5- 3 Stunden dauernden Rundgang durch das Gelände die verschiedenen Gebäudekomplexe in ihrer ideologischen und propagandistischen Bedeutung erläutern und die Gebäude in ihren ursprünglichen Funktionen erklären wird.

Termin: Die Führung beginnt am Samstag, 12. August, um 10 Uhr auf dem Adlerhof (Aussichtsplattform,Forum) ca. fünf Minuten vom Besucherparkplatz entfernt (3 Euro Parkgebühr).

Werbung

Die Anreise erfolgt mit dem eigenen Auto. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder bereit ist, jemanden mitzunehmen, trifft sich um 8.30 Uhr auf dem Omnibusbahnhof bei der Rurtalbahn. Nach Ende der Führung gegen 13 Uhr besteht Gelegenheit zu einem Imbiss in Einruhr.

Die Teilnehmergebühr von 5 Euro pro Person für die Führung wird vor Ort eingesammelt. Zusätzliches Infomaterial gibt es ebenfalls dort

Interessenten wenden sich bei Rückfragen und Anmeldungen an Günter Pott ( Telefon 02461-54924, eMail: pottg@gmx,de ) oder Wolfgang Gunia ( Tel. 02461-53937 und 59420 oder eMail: Wolfgang.Gunia@t-online.de )

Bei der Anmeldung soll auch angegeben werden, ob eine Mitfahrgelegenheit gesucht oder angeboten wird.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright