Verein bietet Forschungs- und Spielespaß
Luftige Sommerferienspiele der „Kleinen Füchse“
Von Redaktion [05.07.2006, 10.46 Uhr]
Zum Forschungs- und Spielespaß lädt der Verein „Kleine Füchse“ nun schon über fünf Jahre in den Ferien ein. Wissenschaft auf spielerische Weise zu präsentieren, die dazu aus der Lebenswirklichkeit der Kinder stammt, gehört neben dem Service für berufstätige Eltern zum Programm. Rund 20 Kinder können in diesem Sommer „Von Luftschlössern und anderen windigen Abenteuern“ berichten. Mit Luftikus, dem kleinen Luftmolekül, sind sie noch bis Freitag, 7. Juli, unterwegs.
Das Thema Luft ist nicht zuletzt durch die Luftverschmutzung und dem sogenannten sauren Regen neu wichtig und Gegenstand von Wissenschaft unf Forschung geworden. Den Wissenschaftlern des Forschungszentrums werden die Ferienkinder natürlich auch in diesem Jahr wieder über die Schulter gucken. So ist ein Besuch der Wetterstation angedacht.
Ganz praktisch gelinkt ein kleiner Einblick in die Luft- und Raumfahrttechnik und deren Geschichte, der durch ein Papierfliegerwettbewerb am Ende der Woche abgeschlossen wird.
Wer diesmal die Ferienspiele verpasst hat, kann sich schon auf die nächsten freuen: Im Herbst geht es um Chemie - nicht im Labor, sondern in der Küche. Die Anmeldung hierzu läuft vom 29. August bis 2. September und kann via Internet getätigt werden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright