Besucherrekord und „Fan-Schal“

Maiblömche gehen gestärkt in die kommende Session
Von Redaktion [04.07.2006, 08.46 Uhr]

Vorsitzender Günther Winters der der Karnevalsgesellschaft Maiblömche Lich-Steinstraß schaute bei der jüngsten Mitgliederversammlung mit Stolz auf die abgelaufene Session 2005/2006. Er bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern für das Engagement bei den Veranstaltungen, aber auch bei den Besuchern für den großen Zuspruch. Insbesondere der Rosenmontag mit dem anschließenden Ball war ein voller Erfolg und die Maiblömche verzeichneten wieder einen Besucherrekord.

Die Planungen für die Session 2006/2007 sind im vollen Gange. Das Dreigestirn steht schon in den Startlöchern und mit Prinz Peter Wilden, Bauer Gerd-Willi Cremanns und Jungfrau Heinz-Jakob Schmitz sowie Prinzenführer Carsten Cremanns dürfen die Maiblömche ein tolles Team den Jecken des Jülicher Landes präsentieren. Eingeläutet wird die neue Session am Samstag, dem 11. November 2006, ab 19 Uhr im Festzelt auf dem Matthiasplatz.

Die Sitzung wird am 20. Januar 2007 ab 17 Uhr stattfinden. Im Programm sind unter anderem das Traditionskorps "Blaue Funken" und Tanzkorps "De Höppemötzjer" sowie "Ne kölsche Schutzmann" und "Ne Jong vom Land" und selbstverständlich die Showtanzgruppe der KG Maiblömche mit ihrem Showsolo Darleen Dohmen.

Werbung

Karten für die Kostümsitzung können ab Oktober beim zweiten Vorsitzenden Peter Wilden erworben werden; Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Änderung gegenüber der vergangenen Session wird es Weiberfastnacht 2007 geben. Der Beginn der großen Weiberfastnachtsparty im Festzelt in Lich-Steinstraß wird wegen des großen Zuspruchs auf 11.11 Uhr vorgezogen.

Die KG Maiblömche macht zudem auf ihr Grillfest am 26. August ab 14 Uhr an der Grillhütte an den Sportanlagen in Lich-Steinstraß aufmerksam, wo alle Mitglieder und Freunde der KG eingeladen sind. In Planung ist zudem ein besondere Service für alle KG-Anhänger: in der kommenden Session wird es einen Maiblömche-Schal geben, der dann sowohl bei Vereinsfesten als auch privat getragen werden kann.“


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright