Stück gegen Gewalt an Schulen
„Verein basta!“ ließ für 300 Kinder Theater spielen
Von Redaktion [06.06.2006, 15.54 Uhr]
![]() Szene aus "Zack – Boing – Autsch" des Ensembles Zartbitter. |
Ruck zuck war „Zack – Boing – Autsch“ ausgebucht. Das Theaterstück des Ensembles Zartbitter Köln um Situationen im Schulalltag trifft den Nerv der Jungen und Mädchen. Die Aktualität und Brisanz des Themas für die Schulen zeigte sich in der Geschwindigkeit, mit der das Stück ausverkauft war: 300 Schüler und Schülerinnen der Klassen 4, 5 und 6 waren innerhalb kurzer Zeit von den Schulen angemeldet, zwei Schulen mussten Absagen erteilt werden.
Das Stück befasste sich mit ganz aktuellen Themen aus dem Schulalltag wie blödes Anquatschen und Abzocken durch Gleichaltrige und Jugendliche, um körperliche Gewalt und sexuelle Übergriffe auf dem Schulhof, im Schulbus, auf dem Schulweg. Viele der betroffenen SchülerInnen wissen aus diesen Situationen keinen Ausweg. Das Theaterstück machte Mut und zeigte Wege aus solchen Situationen auf.
Ein weiteres hochaktuelles Thema greift basta! auch am 28. August mit dem Theaterstück „Click it – Gute Seiten – Schlechte Seiten“ auf: Missbrauch beim Chatten im Internet für Schüler der 7. und 8. Klassen.
Für dieses Theaterstück – ebenfalls von Zartbitter Köln – können Lehrerinnen für 2 Euro je Platz bis zum Beginn der Sommerferien noch buchen unter info@basta-dueren.de oder donnerstags von 16 bis 18 Uhr unter 02421-489216 oder per Fax:02421-489212
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright