Tiere suchen in Jülich und Umgebung ein Zuhause

Jülicher Tierhilfe hat Schwein
Von Redaktion [14.02.2006, 13.36 Uhr]

Die drei Kamerunschafe suchen ein neues Zuhause mit Freilandhaltung. Foto: Verein

Die drei Kamerunschafe suchen ein neues Zuhause mit Freilandhaltung. Foto: Verein

ändlich sittlich ist das Angebot, dass die Jülicher Tierhilfe in diesem Monat Tierfreunden macht. Schweine und Schafe suchen eine Zuhause.

Cindy, Cilly und Candy sind Kamerunschafe, die im April 2004 geboren wurden. Sie haben die rassetypische Zeichnung (rehbraun mit schwarzem Bauch und Beinen). Das Besondere dieser Rasse ist, dass sie keine Wolle im eigentlichen Sinne haben, somit keine Schur erforderlich ist. Es sind sehr robuste, zurückhaltende Tiere, die aber beim Füttern aus der Hand fressen. Sie sind ideale, natürliche Rasenmäher und das Zusammenleben mit Ziegen gewöhnt. Wegen Aufgabe des Bauernhofs werden sie nur zusammen in artgerechte Freilandhaltung abgegeben.

Werbung

Vier Jahre alt und richtige Schmusbacken sollen die zwei Minischweine sein, die ein neues Zuhause suchen.

Vier Jahre alt und richtige Schmusbacken sollen die zwei Minischweine sein, die ein neues Zuhause suchen.

Bianca (schwarz/weiß) und Rudi (schwarz/grau) sind Minipigs und Geschwister. Sie sind vier alt, sehr menschenbezogen und richtige Schmusebacken. Sie leben zur Zeit mit Schafen, Ziegen, Hühnern, Hunden und Katzen friedlich zusammen und sind Action gewöhnt. Rudi ist selbstverständlich kastriert. Die beiden brauchen leider wegen Umzug ein neues Zuhause. Sie werden nur zusammen in artgerechte Haltung mit der Möglichkeit des Freigangs abgegeben.

Da die Tierhilfe kein Tierheim hat, ist ein Besuch der Tiere nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Hierzu ist unser Telefondienst unter der Rufnummer 02461-53076 von Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr besetzt und am Wochenende von 14 bis 17 Uhr.

Über die Tiere und Aktivitäten können sich Interessierte auf auf der Homepage unter www.tierhilfe-juelich.de informieren.

Wer keine Tiere bei sich aufnehmen kann, aber die Arbeit der Tierhilfe Jülich unterstützen möchten, von dem sind Futter- oder Finanzspenden gern gesehen.

Spendenkonto: 65888 bei der Sparkasse Düren, BLZ: 395 501 10.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright