Barock bis Moderne
Neujahrskonzert von Kultur ohne Grenzen
Von Redaktion [23.01.2006, 20.12 Uhr]
![]() Andrea Gemes stammt aus Budapest. |
Zu seinem Neujahrskonzert lädt der Verien Kultur ohne Grenzen Gäste und Interessierte, Freunde und Förderer am Sonntag, 5. Februar, Mitglieder und Gäste ab 15 Uhr ein. Rein Weiblich ist diesmal das musikalische Angebot.
Andrea Gemes aus Budapest ist als Gitarristin mehrfache Preisträgerin von ungarischen, tschechischen und italienischen Gitarrenwettbewerben. Sie studierte bei Ede Roth, Thomas Müller-Pering und Zoran Dukic in Aachen. Dort legte sie die staatliche Musiklehrerprüfung ab. InDen Haag beendete sie ihre Studien mit dem Abschluss Guitar Master’s Degree.
Annette Proff studierte Querflöte an den Musikhochschulen Aachen und Wuppertal und legte dort die staatliche Musiklehrerprüfung ab. In Maastricht erlangte sie das Flute Master’s Degree. Internationale Erfahrung sammelte sie auf zahlreiche Konzertreisen, u.A. nach Süd-Amerika und in den Ostblockstaaten.
Das Repertoire der beiden Musikerinnen umfasst spanische Impressionen, Tangos und leichte Klassik. Konzertiert wird bei Familie Barkhoff, im Vogelsang 10, in Linnich-Flossdorf. Informationen unter Ruf 02462-907585.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright