Zug am Sonntag

Merzenhausens närrische Feuertaufe
Von Redaktion [18.02.2017, 14.08 Uhr]

"Jetzt jeet et loss! Metzehuuse bereitet den bislang größten Karnevalsumzug vor.", so hieß es im Vorfeld. Nach dem Motto „mir fiere fröher, dofür länger“ startete die närrische Merzbach-Gemeinde schon eine Woche vor Karneval, am Sonntag, 19. Februar 2017, ab 12.11 h startet den bislang größte Karnevalsumzug in Merzenhausen.

Erster Höhepunkt ist die Präsentation des diesjährigen Mottowagens. Von „höchster Stelle“ wird Wagenbaumeister Friedhelm Jülich pünktlich den „Startschuss“ geben.

Werbung

Mit sieben Wagen und mehreren Fußgruppen ziehen die Jecken dann los. Gefeiert wird im ganzen Ort, drinnen und draußen. Auf einigen Höfen und auf dem Lindenplatz sind „Partymeilen“ eingerichtet. Gäste sind überall herzlich willkommen. Die Narrenschar aus Merzenhausen, begleitet und unterstützt von den Nachbardörfern, zieht vom Kirchweg (Zugaufstellung) über Prämienstraße, Lambertusweg, Heckenweg, Gildenweg, Brühlsweg, Kirchweg bis zum Denkmalplatz und steuert zuletzt das Merzenhausener „Vergnügungsviertel“ an mit Bürgerhalle, Lindenplatz und Vereinskneipe.

Dort an der Streitgasse steigt die After-Show-Party mit Tanz und Musik. Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist der Gastauftritt der bekannten Karnevalsband „Bremsklötz“, der den Saal dann hoffentlich zum Kochen bringt. Wie schon vom Lindenfest bekannt, natürlich alles ohne Eintritt und mit offenem Ende.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright