Literarischer Konzertabend des Fördervereins Stadtbücherei

"Schlag nach bei Shakespeare"
Von Redaktion [28.01.2017, 16.08 Uhr]

Schon oft waren Il Flauto Dolce und Margret Hanuschkin auf Einladung des Fördervereins Stadtbücherei Jülich e.V. zu Gast in der Stadtbücherei Jülich. Die Abende zeichnen sich durch eine besondere Kombination von Literatur und Musik aus. Die Germanistin Margret Hanuschkin liest Werke von bekannten Autoren vor und das 1998 gegründete Blockflötenensemble Il Flauto Dolce begleitet durch den Abend. Themen der letzten Jahre waren unter anderem „Bertha von Suttner", „Weihnachtliche Lyrik", oder „Wolken sind Gedanken, die am Himmel stehn…".
Passend zum Shakespeare-Jahr-2016, angelehnt an den 450. Geburtstag des englischen Lyrikers und Dramatikers, lautet das diesjährige Motto „Schlag nach bei Shakespeare".

Werbung

Die Veranstaltung findet am Freitag, 3. Februar, um 19 Uhr in der Stadtbücherei Jülich statt. Der Eintritt kostet 5 Euro. Für Schüler und Studenten ist der Eintritt kostenlos. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Stadtbücherei Jülich e.V. zugute.

Die Eintrittskarten sind in der Stadtbücherei Jülich erhältlich. Reservierungen werden telefonisch unter der 02461-936363 oder per Mail an stadtbuecherei@juelich.de entgegengenommen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Reservierung von Tickets aufgrund der hohen Nachfrage nur drei Werktage gültig ist. Danach gehen die Tickets wieder in den freien Verkauf.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright