Altenburger Nacht

Drei-Tages-Fest der Hubertusschützen
Von Redaktion [06.07.2016, 08.50 Uhr]

Mit dem Fassanstich und einem gemütlichen Beisammensein im Zelt auf dem Festplatz eröffnen die St.-Hubertus-Schützen in Altenburg am Donnerstag, 7. Juli, ihr Schützenfest.

Die Altenburger Nacht am Freitag, 8. Juli, sorgt für gute Laune mit DJ Dan und der Liveband „Raderdoll“. Der Eintritt ist frei. Das Fest beginnt am Samstag, 9. Juli, mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Selgersdorf um 17.30 Uhr. Dort wird der neue Schützenkönig der Bruderschaft, Wolfgang Schlesener, gekrönt. Schützenprinzessin Lena Peters steht erneut für den Verein in vorderster Front. Um 20 Uhr steigt der Königsball im Zelt auf der Festwiese.

Am Sonntag trifft sich die St.-Hubertus-Bruderschaft um 9.30 Uhr zum Frühstück im Festzelt. Nach Ehrungen und Beförderungen werden ab 14 Uhr die befreundeten Gastbruderschaften und Ehrengäste empfangen. Um 15 Uhr startet der Festzug durch den Ort.

Werbung

Pünktlich zum Schützenfest haben die Schützen einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Brudermeister ist Thomas Schmidt, der mit der Schützentradition von Kindes Beinen an eng verwurzelt ist.

Ihm zur Seite steht als stellvertretender Brudermeister Hartwig Maak. Geschäftsführerin bleibt Irene Fröhlich mit Stellvertreterin Birgitt Muckel. Für die Jungschützen übernimmt Daniel Hüvelmann die Verantwortung, Schießmeister bleibt Martin Fröhlich. Die Vereinskasse geht in die Hände von Anne Schüssler, die von Margit Busack unterstützt wird. Als ranghöchster General wirkt Peter Hüvelmann bei der Vorstandsarbeit mit.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright