Strohprinzenpaar gekürt
Von Redaktion [01.07.2016, 06.15 Uhr]

Strohprinzenpaar Michael und Birgit Plum und Prinzenpaarführer Helmut Eßer

Strohprinzenpaar Michael und Birgit Plum und Prinzenpaarführer Helmut Eßer

Nachdem die Regularien von Kassenbericht und Rückblick ins erfolgreiche Jubiläumsjahr abgearbeitet waren, schritt die bei ihrer Jahreshauptversammlung zur Wahlurne. Die Zufriedenheit der Karnevalisten mit ihrer Führungsspitze ließ sich leicht am Wahlergebnis ablesen: Dirk Lausberg bleibt Präsident und Oliver Fahrig sein Vize. Geschäftsführerin bleibt Sabine Lausberg-Krifft und Schatzmeister Dietmar Krauthausen. Für den Wagen- und Bühnenbau ist weiterhin Achim Wittig zuständig.

Nachfolgerin des bisherigen Vorsitzenden Herbert Hilgers, der weiterhin als Literat tätig sein wird, wurde Tanja Scheidweiler und als deren Vertreter Andreas Strehl.

Werbung

Unter großem Beifall wurden anschließend Michael und Birgit Plum von der Versammlung zum Strohprinzenpaar für die kommende Session gewählt. Ihnen zur Seite steht als Prinzenpaarführer Helmut Eßer.

Beim Überblick über die kommenden Termine kündtigte Präsident Dirk Lausberg bereits das Sommerfest am 20. und 21. August an, außerdem die Sessionseröffnung am 18. November, die Strohmanes-Taufe am 29. Januar 2017 und die Sitzung am 4. Februar 2017.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright