SAMT sucht dringend Pflegestellen
Von Redaktion [02.07.2016, 06.04 Uhr]

Für Hunde und Katzen sucht der Tierschutzverein SAMT Jülich sucht dringend Pflegestellen im Raum Jülich, Aldenhoven, Linnich, Inden, Niederzier und Titz. Immer mehr Tiere - ob ausgesetzt oder verwaist - benötigen ein Zuhause auf Zeit.

Die Pflegestellen bilden das Rückgrat des Vereins. Ohne sie könnte die Flut an Fund- und Abgabetieren nicht mehr bewältigt werden. Inbesondere im Frühsommer benötigen viele Babykatzen ein neues Zuhause auf Zeit.

Manche Tiere benötigen nur ein wenig liebevolle Zuwendung, andere müssen regelrecht gepäppelt werden. Daher werden Tierfreunde gesucht, die kurzfristig bereit sind, ein oder mehrere Tiere aufzunehmen, derzeit handelt es sich vermehrt um Katzen, auch Jungtiere.

Werbung

Selbstverständlich werden die Pflegestellen durch unsere sachverständigen Vereinsmitglieder betreut. Tierarztbesuche erfolgen nach Absprache, die Kosten übernimmt der Verein. Eine Futterkostenverrechnung erfolgt nach vorheriger Absprache. Umfassenden Informationen zur bestmöglichen Haltung werden den Pflegestellen ebenfalls an die Hand gegeben.

Während die Pflegetiere sich erholen können kümmert sich SAMT intensiv um die Vermittlung in ein neues endgültiges Zuhause, sodass die Pflegestellen hiermit nicht belastet werden.

Interessierte Mitmenschen werden gebeten sich zu einem völlig unverbindlichen Informationsgespräch zu melden, gerne auch beim SAMT-Stammtisch jeden dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im "Tennis-Inn" in Koslar, Steffensrott 10.

Weitere Informationen unter www.s-a-m-t.de oder telefonisch unter 0157-76810046, Irene Launer-Hill.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright