Neu im Programm

Jazzclub diesmal im KuBa
Von Redaktion [15.11.2005, 18.28 Uhr]

Frontman Peter Kallen

Frontman Peter Kallen

Im Jahresprogramm war eigentlich die Halmstad Connection vorgesehen, doch am Freitag, 25. November, kommen nun die Bare Essentials in den Kulturbahnhof. Ab 20 Uhr ist die neu formierte Blues Band zu hören, die auf der Rhythmusformation der kürzlich aufgelösten Halmstads aufbaut.

Mit den Bare Essentials bringt die Düsseldorfer Musikszene ein besonderes All-
Star-Projekt hervor: Peter Kallen, der charismatische Sänger stößt zu Dirk Mainz (g), Olaf Buttler (b) und Jürgen "Doc" Scholz (dr) - vier leidenschaftliche und erfahrene Musiker voller Spielfreude, Dynamik, Groove und Transparenz. Im Mittelpunkt des Repertoires stehen die Songs des Gitarristen Dirk Mainz, ergänzt durch authentischen Blues von Buddy Guy bis Albert King und Songwriter - Preziosen von Gil Scott Heron bis Tony Joe White. Roots-Rock Blues vom Besten: Intensiv, dramatisch und morbide.

Werbung

Peter Kallen Düsseldorfs leidenschaftlichster Frontmann ist seit Jahrzehnten musikalisches Urgestein der Stadt: Als Gastronom betreibt der bald 50-Jährige mit dem "Café à Gogo" einen der wichtigsten hiesigen Live-Clubs, als DJ ist er seit 1981 Profi. Noch als Schüler gründete er bereits 1973 seine erste Rockband, seit 1993 zelebriert er mit "Blue Packet" Westcoast- Grooves und Voodoo-Blues, seit 2003 mit "CCKP" zappaesken Hard-Rock. Die BARE ESSENTIALS markieren eine Rückkehr zum Wesentlichen, dem Song und dem Blues, welchem Peter Kallen seine vielleicht an Bob Seger erinnernde, letztlich doch unvergleichliche Stimme verleiht.

Der Eintritt liegt wie gehabt bei 6 € / 4 €.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright