20 Jahre Kultur im Bahnhof

Jubiläums-Sommerfest im KuBa
Von Redaktion [14.06.2016, 07.55 Uhr]

Seit 20 Jahren hat Jülichs Kulturszene ihre Heimat im Kulturbahnhof. Im ehemaligen Gebäude des Hauptbahnhofes finen seither Kulturangebote aller Art statt. Um dies zu feiern, gibt es ein Jubiläums-Sommerfest-Programm des Trägervereins.

Das traditionelle Sommerfest am 18. Juni auf dem Außengelände des KuBas präsentiert sich mit Bullenreiten und einem Open Air Konzert.

Mit Les 6 Kölsch 1 Cola stehen Ur-Gesteine der Jülicher Kulturszene auf der Bühne. Die CCKG-Band um Uwe Mock und Axel Fuchs spielen ihre Klassiker – als unplugged Version.

Akkustik Punk kommt von Herr Miesepeters. Das Jülicher Trio hat kürzlich eine Demo CD mit neuen Songs veröffentlicht. Die Vertreter der jüngeren „Generation KuBa“ sind von Zuhörern vor Ort, zu überregional spielenden Künstlern geworden.

Werbung

Kölsche Töne – einmal anders bieten Hajo Hintzen und Rene Sorychate als Dou Elixier auf Jülichs Brettern. Abgerundet wird das Line-up durch die Akkustic Cover Band Brokum.

Fußballfans, die aber gerne auch zum Sommerfest gehen möchten, haben die Möglichkeit, die EM Spiele des Tages im KuBa zu schauen.

Das Sommerfest findet am Samstag ab 15 Uhr statt, das Konzert startet um 17 Uhr.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright