Saison-Abschlusskonzert in der Schlosskapelle
Von Redaktion [01.05.2016, 17.40 Uhr]

Der Schlussakkord der Saison 2015/16 der Jülicher Schlosskonzerte erklingt am Sonntag, 8. Mai, ab 20 Uhr in der Schlosskapelle der Zitadelle mit dem Duo Jaffé / Lehmann (Violine und Klavier). Auf dem Programm steht Kammermusik von Ludwig van Beethoven, Karol Szymanowski, Leoš Janá?ek und Robert Schumann.

Sophia Jaffé ist als brillante Geigerin und versierte Musikerin seit vielen Jahren in der klassischen Musikwelt bekannt und begeistert Presse wie auch Publikum im In-und Ausland mit ihrem Spiel und ihrer Musikalität.

Geboren in einer Musikerfamilie in Berlin, trat Sophia Jaffé im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal öffentlich im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie auf. Ihre musikalische Ausbildung erhielt sie erst bei ihren Eltern, dann bei Prof. Herman Krebbers in Amsterdam und Prof. Stephan Picard an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin.

Heute ergänzt die eigene Lehrtätigkeit (Professur seit 2011 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main) ihre Konzertlaufbahn.

Werbung

Der Pianist Björn Lehmann studierte u.a. bei Klaus Hellwig in Berlin und bei Fausto Zadra. Weitere künstlerische Anregungen erhielt er von Zoltan Kocsis, Ferenc Rados, Leonard Hokanson, Robert Levin und Mitgliedern des Amadeus-Quartetts.

Seit 2004 unterrichtet Björn Lehmann eine Hauptfachklasse Klavier an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. 

2009 ist bei edel records eine Aufnahme mit Soloklavier- und Kammermusikwerken des zeitgenössischen Komponisten Friedrich Goldmann erschienen.

Am 29. Mai 2016, 20 Uhr gibt es in der Schlosskapelle ein Sonderkonzert „Jazz & Classics“:


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright