Jungendarbeit nach wie vor ein Schwerpunkt
Tennisclub Grün-Weiß Barmen ermittelte Clubmeister
Von Redaktion [14.11.2005, 17.40 Uhr]
![]() Viele Matches - viel Ehr: Der Tennisclub Grün-Weiß Barmen spielte seine Clubmeister aus. Foto: Verein |
Nach vielen Spielverlegungen konnten die Endspiele der Clubmeisterschaften 2005 dennoch mit einer zünftigen Siegerehrung im Clubheim des TC Grün Weiß Barmen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Neben einigen Überraschungen spielten erstmals auch die „Minis“ eine eigene Meisterschaft im Kleinfeldtennis aus. Wie schon mehrfach berichtet setzen die Verantwortlichen des Barmener Tennisclub auf eine intensivere Jugendarbeit, um Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitalternative zu bieten. „Andererseits liegt hierin die Zukunft unseres Vereins“, zeigte sich Vorsitzender Arnold Holtz bei der Siegerehrung erfreut über die ersten Erfolge der Jugendförderung und dankte insbesondere den Eltern sowie den beiden Jugend-, bzw. Sportwarten Ruth und Paul Felden.
![]() Die Jugend am Rack: Die vier Sieger des Kleinfeldturniers. Foto: Verein |
Die Sieger im Einzelnen:
Auf dem Kleinfeld siegte bei den Mädchen Laura Stockem vor Kathrin Frechen, bei den Knaben Raphael Thouet vor Pascal Jonek. Alice Agatz belegte bei den Mädchen Platz 1 vor Anke Frey (2.). Max Engel wurde Clubmeister der Knaben vor Simon Claßen.
Bei den Damen schlug Isabella Dick Verena Skamen und wurde Siegerin, bei den Damen B siegte Elke Kreutz vor Beatrix Paschold. Im Doppel der Damen schlugen sich Marlis Lengersdorf und Irene Dick an die Spitze vor C. Flamm und S. Oppermann. Im Mixed gab es zweiten Titel für Irene Dick, sie siegte mit Matthias Engel vor A. Beumers und Alexander Agatz. Bei den Damen 40 lieferten sich die Doppelsiegerinnen ein Match: Marlis Lengersdorf wurde Clubmeisterin vor Irene Dick.
Im Mixed und Einzel Gegner waren Matthias Engel und Alexander Agatz – diesmal aber verwies Agatz Engel bei den Herren auf den zweiten Platz. Bei den Herren 30 siegte Marco Tangerding vor Marco Junggeburth. Klemens Schwarzer verbuchte sowohl bei den Herren 40 – hier wurde Ferdi Plum zweiter - als auch bei den Herren 55 – Heinz Schmitz wurde Vizemeister – die Clubmeisterschaft für sich. Das Herren-Doppel D. Heinen und W. Riesen setzte sich gegen die Marcos durch – Tangerding und Junggeburth nämlich. Bei den Herren 40 hieß das Sieger-Doppel H. Bäcker und Paul Felden. Sie schlugen Klemens Schwarzer und Heinz Schmitz. Schließlich belebten beim Mixed 40 Irene Dick und Ferdi Plum vor M. Schumacher und K. Dick-Engel Platz 1.
Zur Site des Vereine Tennisclub Grün-Weiß Barmen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright