Verkehrswacht verteilt Überwürfe

KiTa-Kinder gut sichtbar
Von Redaktion [10.04.2016, 20.25 Uhr]

Die Verkehrswacht Jülich hat kräftig in die Sicherheit der Kindergartenkinder investiert und 1500 neongelbe Sicherheitsüberwürfe an 60 Kindergärten in Jülich, Linnich, Aldenhoven, Inden Niederzier und Titz verteilt.

Mit einem Satz von 25 Stück kann nun jeder Kindergarten zum Beispiel beim Spaziergang oder Ausflug die Sicherheit der Kinder erhöhen, weil die Überwürfe gut sichtbar sind und reflektierende Flächen tragen. So wurden diese Überwürfe in den Kindergärten mit Begeisterung aus den Händen des Vorsitzenden Hartmut Dreßen oder des Vorstandsmitglieds Manfred Mertens entgegengenommen, die jeweils 30 Kindergärten belieferten.

Werbung

Diese Aktion löst die roten DEKRA-Kappen zum Schulanfang ab, die nicht mehr verteilt werden.

Für die Eltern der Vorschulkinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden, verteilte die Verkehrswacht Jülich die Arbeitshefte und den Elternratgeber „Sicher zur Schule“, damit die Eltern frühzeitig ihre Kinder auf einen sicheren Schulweg vorbereiten können.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright