"Signum" setzt Zeichen beim Schlosskonzert
Von  [10.02.2016, 11.13 Uhr]

Die Kammerkonzertreihe der Jülicher Schlosskonzerte wird am 21. Februar fortgesetzt mit einem Auftritt des international renommierten Signum Streichquartett. Es interpretiert für uns Werke von Beethoven, Berg und Schubert.

Das Signum Quartett hat durch seine mitreißend lebendigen Interpretationen ein Zeichen in der internationalen Quartett-Szene gesetzt und sich mit seinen individuellen Programmkonzeptionen als eines der führenden Ensembles seiner Generation etabliert.

Intensive Studien mit dem Alban Berg Quartett, dem Artemis Quartett und Melos Quartett sowie die Zusammenarbeit mit György Kurtág, Walter Levin, Alfred Brendel, Leon Fleisher und Jörg Widmann prägen die künstlerische Entwicklung des Signum Quartetts.

Werbung

Die künstlerische Arbeit des Signum Quartetts ist in besonderem Maße durch die regelmäßige Kooperation mit zeitgenössischen Komponisten geprägt. Bruno Mantovani widmet dem Ensemble sein 3. Streichquartett, das es in der Saison 2016/17 in London, Wien, Frankfurt, Paris, Luxemburg und Amsterdam aufführen wird.

Zu den Kammermusikpartnern des Quartetts zählen Jörg Widmann, Igor Levit, Nils Mönkemeyer, Adrian Brendel und Dominique Horwitz.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright