Grüne haben gewählt

Bundestagsabgeordneter bleibt Kreissprecher
Von Redaktion [28.11.2015, 17.46 Uhr]

Neu gewählt: Der Vorstand der Grünen

Neu gewählt: Der Vorstand der Grünen

Die dritte Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Düren von Bündnis 90/Die Grüne in diesem Jahr fand in Jülich statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Kreisvorstandes für die kommenden zwei Jahre. Vorab zog Oliver Krischer ein positives Fazit der Arbeit des Kreisvorstandes der letzten Amtszeit: "Wir haben der Kommunalwahl 2014 das beste Ergebnis aller Zeiten erzielt. Mehr Grüne als jemals zuvor sitzen in allen Stadt- und Gemeinräten mit Ausnahme von Nörvenich. Im Kreistag gestalten Grüne zusammen mit der CDU seither sachorientiert und erfolgreich. Auch die Zahl unserer Mitglieder hat mit 210 entgegen dem Trend in allen anderen Parteien ein Höchststand erreicht. Wir sind gut gewappnet für die Herausforderungen der Zukunft, denn bei allem Erfolg sind die Herausforderungen der Zukunft groß. Ob bei der Integration von Flüchtlingen, dem absehbaren Ende der Braunkohle oder der Verbesserung des ÖPNV - Grüne sind bei vielen Themen im Kreis Düren gefordert."

"Wir wollen uns in der folgenden Zeit besonders für eine gute Unterbringung und Integration der Flüchtlinge im Kreis Düren einsetzen und bereiten uns bereits jetzt auf einen starken Landtags- und Bundestagswahlkampf 2017 vor", fasst Astrid Hohn den Abend zusammen.

Werbung

Nach ausführlichen Berichten aus dem Kreistag, dem Landtag und dem Bundestag mit anschließenden regen Diskussionen wurde der Vorstand gewählt: Astrid Hohn (OV Kreuzau) und Oliver Krischer MdB (OV Düren) wurden als Sprecherin und Sprecher wiedergewählt, ebenso Emily Willkomm-Laufs (OV Jülich) als Kassiererin.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Carmen Heller-Macherey (OV Düren), Johanna Schmitz (Grüne Jugend, OV Düren), Gudrun Zentis MdL (OV Nideggen), Chris Andrä (OV Langerwehe), Jan Meißner (OV Linnich) und Thomas Wagenbach (OV Heimbach) gewählt. Somit sind Mitglieder aus sechs Ortsverbänden und der Grünen Jugend im Kreisvorstand vertreten.

Astrid Hohn und Oliver Krischer bedankten sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Britta Bär, Jörg Benter und Andreas Krischer für die gute Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2017 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Mehr Zivilcourage
Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte.  [01.03.2017, 07.54 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

Freiflug über die "Sophie"
Der Barmener Olaf Kiel ist begeisterter Pilot von Multi- und Quadrokoptern, landläufig auch als Drohnen bekannt. Zwei bis dreimal in der Woche startet er in die Jülicher Börde mit seinem großen Koffer im Gepäck. Gut geschützt liegt darin die in Einzelteile zerlegte Flugmaschine, denn erst vor Ort werden die Rotoren angeschraubt und die Kamera in die Lagerung, die so genannte Gimbal, eingehängt.  [08.04.2017, 07.42 Uhr]  >>

Stadtteile

Kita „Die kleinen Strolche“: Jubiläumsfeier eine Woche lang [26.04.2017, 13.58 Uhr]  >>
Im Heckfeld Geschmack am Glauben finden [09.04.2017, 14.12 Uhr]  >>
Kölsche Nacht beim Jülicher Stadtfest [09.04.2017, 12.47 Uhr]  >>

Rundum

Kreatives Lösungsmodell im Aldenhovener KIM-Prozess [09.04.2017, 14.00 Uhr]  >>
Düren: Den Umgang mit Demenz lernen [09.04.2017, 13.51 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung