Kreis11Düren kickt für Theaterstück
Von Redaktion [20.11.2015, 20.35 Uhr]

Das Theaterstück „Schweigen schützt die Falschen“ plante der Verein "basta! e.V." zum Thema Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport. Für die nötige Finanzierung sorgte die Kreis11Düren. Kurz vor der Aufführung wurde der Scheck im Bürgerhaus in Kreuzau überreicht.

Unter Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn spielen die Herren der Kreis11Düren Fußball für Kinder und Jugendliche in Kreis Düren, indem sie bei den Spielen Geld sammeln. Diese so eingespielten Spenden gehen dann vollständig an Organisationen bzw. Vereine, die sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen im Kreis einsetzen.

Werbung

Nach der Spendenübergabe gab es bei der anschließenden Veranstaltung des Präventionsnetzwerks Kreis Düren „Vorfahrt Kinderschutz“ schon einen interessierten Fußballverein aus der Gemeinde Kreuzau, der durch diese Spende das Theaterstück „Anne Tore sind wir stark“ für Kinder, Eltern und Trainer in seinen Verein holen würde.

Das Präventionstheaterprogramm hilft Kindern, besser ihre Grenzen einzuschätzen, ihre Rechte zu kennen, sexualisierte Gewalt zu erkennen und sich Hilfe zu holen. Für die Spende von 1.250 Euro könnte das Theaterstück auch noch in einem weiteren Fußballverein aufgeführt werden. Interessierte Vereine im Kreis Düren melden sich bei basta! e. V., info@basta-dueren.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright