Agenda 2020 im Stadtsportverband vorgestellt
Von Redaktion [13.11.2015, 07.03 Uhr]
Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Jülich ging es unter anderem um die Agenda 2020. Deutlich gemacht wurde, dass man sportpolitisch neue Wege gehen müsse. Da immer mehr Interesse besteht, soll in Zukunft zweimal jährlich ein runder Tisch mit Vertretern der Stadtverwaltung stattfinden. Schwerpunktthema war weiterhin die Integration durch Sport.
Bei der Wahl des geschäftsführenden Vorstandes wurden David Wirtz als 1. Vorsitzender, Rainer Neumann als Geschäftsführer und Ralf Gottaut als Schatzmeister bestätigt und einstimmig wiedergewählt.
Ebenso war es bei dem erweiterten Vorstand. Elvira Musiol wurde als Presse- und Sportwart sowie Regine Fischer als Vertreterin für Jugend, Familie und Schulsport bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenprüfer sind Robert Musiol und Michael Küven.
Grußworte an diesem Abend sprachen Gerd Marx seitens der Stadtverwaltung, Wolfgang Schmitz für den Kreissportbund Düren und Hans-Peter Schmitz für die SPD Jülich. Die Anwesenden gedachten der Verstorbenen, insbesondere des 2. Vorsitzenden Rolf Zimmermann sowie des Sportkameraden Volker Eicker. An diesem Abend wurde Rainer Neumann für 40 Jahre Vorstandsarbeit im Stadtsportverband Jülich durch David Wirtz und für 20 Jahre im Kreissportbund Düren durch Wolfgang Schmitz geehrt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright