Aus der Wirtschaft

Füllhorn über Vereinen ausgeschüttet
Von Redaktion [16.10.2015, 19.39 Uhr]

4000 Euro spendete die Sparda-Bank Jülic an drei lokale Vereine vor Ort. Bedacht wurden dabei mit jeweils 1600 Euro der Förderverein Kindergarten Bourheim e.V. für die Anschaffung einer Rutsche und die Arbeiterwohlfahrt OV Jülich e.V. für die Anschaffung neuer Sanitärobjekte. Ebenfalls erhielt der Förderverein Spielplatz Schlossplatz e.V. 800 Euro. Durch die Spende kann ein neuer Kletterturm erworben werden.

Carsten Züll, Filialleiter und Jörg Kolbe, Kundenberater der Sparda-Bank in Jülich, überreichten die Spenden an die Vertreter der frei Vereine. Für den Filialleiter ist die Unterstützung eine Selbstverständlichkeit.

Werbung

„Als Genossenschaftsbank vor Ort sind wir den Bürgern einfach verpflichtet. Diese drei Vereine leisten eine wichtige Arbeit für das soziale Leben in der Stadt, das honorieren wir und geben gern finanzielle Hilfe", so Carsten Züll.

Die Spenden der Sparda-Bank West stammen aus den Erträgen des Gewinnsparens. Von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro stehen 31,25 Cent für gemeinnützige und wohltätige Zwecke in den Bereichen Soziales, Sport, Kunst und Kultur zur Verfügung. Kunden, die Gewinnsparlose für jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um attraktive Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright