Doppelter Pokalsieg
Von [11.10.2015, 14.16 Uhr]
Doppelsieger Gotthard Klose (3.v.r.) inmitten seiner Schützenbrüder. |
Beim „Tag der St. Sebastianus Bruderschaft Stetternich“ stand zunächst der Schießwettbewerb um den „Pfarrer Matthias Kuckelmann Wanderpokal“ auf dem Plan. Mit 79 Ringen errang Gotthard Klose die Trophäe, zwei Ringe vor Hermann-Josef Robens.
Den darauf folgenden Schießwettbewerb um den besten Schützen der anwesenden Männer gewann Peter Rainer vor Hermann-Josef Robens, der sich erst im Stechen gegen Gotthard Klose durchsetzte.
Im anschließenden Schießwettbewerb der Frauen gewann Christa Klose mit deutlichem Vorsprung vor Ulrike Robens und Charlotte Witzleben, der diesjährigen Königin der Bruderschaft.
Von der Scheibe an die Pedale ging es am Nachmittag: Mit der Fahrrad fuhren die Schützen nach Lich-Steinstraß, wo sie die Kegelbrüder und -schwestern auf der Kegelbahn trafen.. Insbesondere die Mannschaftswettbewerbe waren hart umkämpft. Im Eifer des Gefechtes kam es sogar zu einem Sturz, der aber ohne Folgen blieb.
Am Abend wurde es noch einmal spannend, als es zwischen den beiden besten Keglern um den Kegel-Wanderpokal der Bruderschaft ging. Mit vollem Körpereinsatz wurde Gotthard Klose, hart bedrängt von Charlotte Witzleben, Gewinner des Pokals.
Als doppelter Sieger konnte Gotthard Klose somit beide Pokale mit nach Hause nehmen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright