Nächstes Spiel am Samstag
Dukes sind nicht mehr zu stoppen
Von Redaktion [08.09.2015, 09.50 Uhr]
Die Herren Mannschaft der Jülich Dukes trat das letzte Auswärtsspiel der Saison am Samstag wieder einmal ohne wichtige Stammspieler an. Diesmal fehlten Trainer Pascal Caspers und Sebastian Schütz in Ratingen bei den Ratingen Goose-Necks Baseball & Softball e.V. Ersatztrainer Horst Pünzeler konnte zum Glück wieder auf Catcher Heiner Bongartz zurückgreifen, der seine Bänderverletzung erfolgreich auskuriert hatte.
Da Petrus an diesem Nachmittag seine Schleusen öffnete, wurde der Platz nach allen Regeln der Kunst unter Wasser gesetzt. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Gastgeber begann das Spiel mit nur 30 Minuten Verzögerung. Für die Dukes startete Torsten Bolz auf dem Mound. Und der war anscheinend mit dem richtigen Bein zuerst aufgestanden. Bis zum siebten Inning ließ er mit seinem Team keine Punkte zu. Erst im Achten schafften es die Ratinger Spieler die einzigen zwei Punkte auf das eigene Konto zu schreiben.
Offensiv lief es für die Dukes leider nicht so exzellent. Immer wieder blieben Läufer auf den Bases zurück und schafften es nicht zu punkten. Glanzpunkte des Spiels setzten Heiner Bongartz und Jan Kehls durch je einen Homerun.
Die schwache Offensivleistung der Dukes hielt das Spiel zu jedem Zeitpunkt offen und spannend. Jan Kehls bereitete dem ein Ende: Im neunten Inning übernahm er den Mound und beendete das Spiel souverän.
Mit einer Bilanz von zehn Siegen bei nur drei Niederlagen gehen die Dukes ins letzte Heimpiel der Saison. Am Samstag, 12. Septemer, um 15 Uhr empfangen sie die Goose Necks zum Rückspiel in Barmen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright